Im Dreiländereck tirfft die Schweiz auf Frankreich und Deutschland. Die Ausläufer des Juras, die Vogesen und der Schwarzwald bieten einen Schatz an unzähligen Up- und Downhills, flowigen Trails und Ausblicken in idyllischer Natur.
Ich biete geführte Tages- und Wochenendtouren, mehrtägige Touren (massgeschneidert nach Wunsch) und diverse Standardtouren an. Zur Zeit sind meine Schwerpunkte die Region Basel und die Vogesen.

Preise und Daten auf Anfrage.

vogesen enduro

Enduro Wochenende mit Bella Bike in den Vogesen

3 Tage Trailspass um und auf den verschiedenen Ballons: Grand Ballon, Petit Ballon, Ballon d'Alsace und weitere Gipfel, die mit rauschenden Waldabfahrten aufwarten. Natürlich geniessen wir auch die elsässischen Spezialitäten und erfreuen uns an der kulturellen Historie der Elsässer.

Freitag: ca. 40 km, 400 Höhenmeter, 3300 Tiefenmeter
Samstag: ca. 40 km, 500 Höhenmeter, 3500 Tiefenmeter
Sonntag: 45 km, 400 Höhenmeter, 3000 Tiefenmeter
Fahrtechnik: S2 auf der Singletrail-Skala
Datum: 01.-03. Juni 2018

Online buchen

vogesen

Im wilden Westen der Vogesen

Bike-Weekend im Naturpark Ballons des Vosges

Diese Touren führen uns zuerst auf den Thannerhubel, eine traumhafte Aussicht erwartet uns auf der Terrasse einer Ferme, in der wir gemütlich elsässische Spezialitäten geniessen. Danach eine wunderschöne, flowige Abfahrt zurück zum Ausgangsort. Am zweiten Tag führt uns die Tour auf den bekannten Ballon d'Alsace. Auch hier können wir, bei gutem Wetter, die Aussicht bis zu den Alpen geniessen. Ein Gratweg, die berühmte GR5, führt uns durch eine wilde Gegend zurück zum Ausgangsort.

Distanz: 40km, ca 1200hm
Kondition: Level 2
Technik: Level 2
Beste Jahrezeit: März - November

Online buchen

Baselrundtour

Baselrundtour

Auf dieser Tour entdecken wir die bekannten Trails rund um Basel. Chrischona, Gempen und Blauen sind nur einige Höhepunkte.
Die Strecke bietet sich auch als 2 Tagestour mit Übernachtungsmöglichkeiten an. Da Bergbahnen oder Shuttles leider keine vorhanden sind, führe ich diese Tour auch mit E-MTB. 

Distanz: 76km, ca 2000hm
Kondition: Level 3
Technik: Level 2-3
Beste Jahrezeit: März - November

Online buchen

P8060002

Grand Ballon

Der Klassiker in den Vogesen. Diese Tour führt uns auf den höchsten Punkt des Mittelgebirges, von welchem aus wir bei guter Fernsicht die Aussicht auf das Dreiländereck bis in die Alpen geniessen können. Eine knackige und rasante Abfahrt ins Tal zurück belohnt uns für die erschwitzten Höhenmeter. Diese Strecke wird auch für Enduro Rennen benutzt.

Distanz: 30km, ca 1100hm
Kondition: Level 2
Technik: Level 2-3
Beste Jahrezeit: Mai - Oktober

Online buchen

P8020052

Les Cinq Châteaux

Rund um Colmar erstreckt sich ein Trailnetz, auf dem sich Biker und Bikerinnen aus der Stadt austoben. Ob durch liebliche Rebberge oder auf Sandsteinboden abwechslungsweise rauf und runter - wir pedalieren auf einer Spielwiese für Mountainbiker. Das Betrachten der einen oder anderen Burg aus nächster Nähe, versetzt uns für einen kurzen Moment ins Zeitalter der Ritter zurück.

Distanz: 30km, ca 1000hm
Kondition: Level 2
Technik: Level 2
Beste Jahrezeit: Mai - Oktober
Daten: 25./26. August 2018

Online buchen

Vogesen 07

Ballon d'Alsace

Im wilden Westen der Vogesen! Wir fahren einer alten Eisenbahnlinie entlang, eine alte Passstrasse auf den Ballon d’Alsace hinauf und geniessen dann typische, abwechslungsreiche und flowige Trails. 

Distanz: 38km, ca 1200hm
Kondition: Level 2
Technik: Level 2
Beste Jahrezeit: Mai - Oktober

Online buchen

vogesen

E-Mountain Bike Tour in den Hochvogesen

Ob Weindörfer, Denkmäler, Traum-Trails, Weitblicke, Seen oder Bikepark – wer alles auf einmal will, wird diese Tour lieben.

Start in Kayserberg über den Koenigsberg nach Le Bonhomme und hoch zum Lac Blanc.
Beim Lac Noir vorbei über den Barrenkopf nach Trois Épis zurück nach Kayserberg.
Auf dieser Tour fahren wir auf ca. 80% flowigen Trails rauf und runter. Das E-MTB erlaubt uns auch technische Uphills zu meistern. Während der Mittagspause können wir die Akkus nochmals aufladen damit wir mit Power wieder zurück zum Startpunkt gelangen.

Distanz: ca. 58km
Höhenmeter:  ca. 2000hm
Fahrtechnik:   ca. Level 2-3 (EMTB erfahrene Biker)
Beste Jahrezeit: Mai - Oktober

Details bei Anmeldung

Online buchen

Vogesen

E-Mountain Bike Wochenende in den Vogesen

Diese Touren führen uns zuerst auf den Thannerhubel, eine traumhafte Aussicht erwartet uns auf der Terrasse einer Ferme, in der wir gemütlich elsässische Spezialitäten geniessen. Danach eine wunderschöne, flowige Abfahrt zurück zum Ausgangsort. Am zweiten Tag führt uns die Tour auf den bekannten Ballon d'Alsace. Auch hier können wir, bei gutem Wetter, die Aussicht bis zu den Alpen geniessen. Ein Kretenweg, die berühmte GR5, führt uns durch eine wilde Gegend zurück zum Ausgangsort.

Tour Samstag: 40km, ca. 800-1100 Hm (je nach Bedarf)
Tour Sonntag:
38km, ca. 1000 Hm
Fahrtechnik:   ca. Level 2 (EMTB erfahrene Biker)
Beste Jahrezeit: April - November
Datum: 28./29. April 2018

Online buchen