Peter Flükiger

Peter Flükiger

Nach vielen Gipfelbesteigungen und intensivem Sportklettern schlägt mein Herz nun bereits seit vielen Jahren fürs Mountainbiken. Ich liebe die Natur, die Bewegung und das Unterwegssein rund um den Globus.

Die Ausbildung zum Swiss Cycling MTB Guide hat mir die Türen zum professionellen Guiding eröffnet. Als aktiver Biker in der Region des Dreiländerecks (Schwerpunkt Basler Jura und Vogesen) und Reiseleiter auf Mountainbike Fernreisen bei Bike Adventure Tours und Abenteuerreisen weite ich meine Erfahrungen im anspruchsvollen Guiding fortwährend aus. Regelmässige Weiterbildungen und vor allem ein lebendiger Austausch mit verschiedenen Akteuren der schweizerischen Mountainbikeszene bereichern mein Fachwissen.

Ich freue mich, als zertifizierter Mountainbike Guide und Coach Menschen und Gruppen auf flowigen Trails nah und fern begleiten zu können!

Ich spreche Deutsch, Spanisch und Französisch.