Peter Flükiger

Peter Flükiger

Nach vielen Gipfelbesteigungen und intensivem Sportklettern schlägt mein Herz nun bereits seit vielen Jahren fürs Mountainbiken. Ich liebe die Natur, die Bewegung und das Unterwegssein rund um den Globus.

Die Ausbildung zum Swiss Cycling MTB Guide hat mir die Türen zum professionellen Guiding eröffnet. Als aktiver Biker in der Region des Dreiländerecks (Schwerpunkt Basler Jura und Vogesen) und Reiseleiter auf Mountainbike Fernreisen bei  Abenteuerreisen weite ich meine Erfahrungen im anspruchsvollen Guiding fortwährend aus. Regelmässige Weiterbildungen und vor allem ein lebendiger Austausch mit verschiedenen Akteuren der schweizerischen Mountainbikeszene bereichern mein Fachwissen.

Ich freue mich, als zertifizierter Mountainbike Guide und Coach Menschen und Gruppen auf flowigen Trails nah und fern begleiten zu können!

Ich spreche Deutsch, Spanisch und Französisch.

Die Ausbildung zum Swiss Cycling MTB Guide hat mir die Türen zum professionellen Guiding eröffnet. Seit Juni 2019 besitze ich die europäische Anerkennung und kann somit hoch offiziell im Ausland komerziell Touren führen.

Dominik Meier

Dominik Meier

„Vom Motorrad zum Mountainbike und von den Hausdächern zu den Berggipfeln. Ich kannte Berge und Pässe nur wo es befestigte Strassen für Motorräder gab und die beste Aussicht hatte ich oft von den Hausdächern auf denen ich Solarmodule für die Stromproduktion installierte. Nach einigen intensiven Lehrjahren habe ich mich ganz dem Mountainbiken verschrieben. Die Ausbildung zum Swiss Cycling MTB Guide und Swiss Cycling Instructor hat in mir die Passion geweckt die Welt fortan mit dem Mountainbike zu entdecken. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und es macht mir Freude meine Gäste auf Trails zu begleiten und gemeinsam neue Kulturen kennen zu lernen. Als geduldiger Mensch vermittle ich auch gerne mein Wissen in Fahrtechnikkursen. Ich mag technisch schwierige Enduro Abfahrten gleich wie kurze Touren mit langem Kaffee-Pausenanteil und gelegentliche „Militärübungen“ mit dem E-Bike erweitern meinen Horizont. Seit März 2019 lebe ich hauptberuflich vom Guiding. Ich spreche Deutsch und Englisch. Spanisch und Französisch gesellen sich nach erfolgreicher Lernphase dazu:-)